Vorstandswechsel

Oliver Fudickar ist neuer FBMA Präsident

Stabwechsel im Vorsitz. Oliver Fudickar (Links) und Udo Finkenwirth.
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Stabwechsel im Vorsitz. Oliver Fudickar (Links) und Udo Finkenwirth.

Oliver Fudickar, Corporate Director of Operations der arcona Hotels & Resorts,  ist neuer Präsident der Food & Beverage Management Association FBMA. Er wurde von den FBMA Mitgliedern am Freitag, den 5. April, auf der Jahreshauptversammlung gewählt.

Vize-Präsident ist Otmar Mutzenbach, Geschäftsführer Schneider Bräuhaus München. Das Amt des Schatzmeisters bekleidet Peter Martin, Hotel Direktor Steigenberger Inselhotel Konstanz. Mutzenbach und Martin sind bereits seit mehreren Jahren im Vorstand der FBMA tätig. Ebenfalls mit an Bord bleiben die Fördermitgliedervertreter Merle Losem, geschäftsführende Gesellschafterin DHA Deutsche Hotel Akademie, und Götz F. Rubien, Key Account Manager Hotellerie bei der Radeberger Gruppe.

Drei neu im Team


Die neuen FBMA'ler im Vorstandsteam sind Kerstin Rapp-Schwan, Geschäftsführerin Schwan Restaurants, als Vorstand Gastronomie. Für das Thema Catering macht sich Georg Broich, geschäftsführender Gesellschafter Broich Premium Catering, stark. Als Vorstand Systemgastronomie fungiert Torsten Petersen, geschäftsführender Gesellschafter Enchilada Franchise. Im Team will man auf der soliden Basis, die in vielen Jahren geschaffen wurde, aufbauen und auch neue Wege gehen.

Den neuen Vorstand: Otmar Mutzenbach, Oliver Fudickar, Andreas Pfeifer, Kerstin Rapp-Schwan, Merle Losem, Torsten Petersen, Georg Broich, Peter Martin (von links nach rechts)
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Den neuen Vorstand: Otmar Mutzenbach, Oliver Fudickar, Andreas Pfeifer, Kerstin Rapp-Schwan, Merle Losem, Torsten Petersen, Georg Broich, Peter Martin (von links nach rechts)

In seiner Antrittsrede warb der neue Präsident Oliver Fudickar um Vertrauen und Unterstützung beim Neustart der FBMA, denn so Fudickar: „Die Zukunft beginnt jetzt. Das Jahr 2019 steht bereits im Zeichen der Neuausrichtung. Und das, was kommt, bedeutet Veränderung für alle Beteiligten". Die neue Struktur, die in 2019 geschaffen wird, soll dann in 2020 kontinuierlich mit Leben gefüllt werden. Dazu gehört auch, dass man sich künftig online und offline treffen wird, zum Beispiel bei Webinaren. Bereits im Sommer 2019 soll das neue FBMA Logo auch nach außen hin deutlich machen, dass eine neue Zeit begonnen hat. Die Schlagworte heißen Branchenvernetzung und F&B Community. Im Herbst 2019 nimmt die neue „FBMA University next" mit eigenem F&B Lehrgang und den ersten Webinaren die Arbeit auf. Das erfolgreiche Mentoren-Symposium für den Hospitality-Nachwuchs „Meet the Best" bleibt bestehen und wird ab 2020 in das Programm der University integriert. Ab sofort sind die Branchenzweige Hotellerie, Gastronomie, Catering und Systemgastronomie in der FBMA vertreten und fest verankert. Die Suche nach weiteren Fördermitgliedern mit klarer F&B Ausrichtung ist bereits angelaufen und wird voran getrieben.
 

Dankbar für die Leistungen der Vergangenheit

Ganz im Zeichen der Dankbarkeit für großartige 17 Jahre stand die Abendveranstaltung am Samstag, den 6. April in den Räumen von Broich Catering. Standing Ovations gab es für das Engagement von Ex-Präsident Udo Finkenwirth und seinem Stellvertreter Michael Bläser. Viele Weggefährten waren gekommen, um gemeinsam einen festlichen Abend zu verbringen, Vergangenes Revue passieren zu lassen und neue Pläne zu schmieden. Mit der Verabschiedung wartete dann noch eine große Überraschung auf Udo Finkenwirth, der vom neuen FBMA Vorstand zum Ehrenpräsidenten berufen wurde. Finkenwirth, der sich weiterhin für die Nachwuchsförderung engagieren möchte, wird sich wie geplant noch für die anstehende Veranstaltung „Meet the Best" am 17. Mai 2019 verantwortlich zeichnen.

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