Ernährung | Nudging

Die Wirkung von Nudges steigern

Je besser präsentiert, desto eher gewählt: Das Projekt Nahgast II hat die Wirkung von Nudges weitestgehend nachgewiesen.
IMAGO / Westend61
Je besser präsentiert, desto eher gewählt: Das Projekt Nahgast II hat die Wirkung von Nudges weitestgehend nachgewiesen.

Ein Forschungsverbund hat untersucht, wie das Nudging eines nachhaltigen Speisenangebots funktionieren kann. Ergebnis: Die gezielte Planung kombiniert mit weiteren Angeboten bestimmt die Wirkung der Nudges.

Dieser Text erschien zuerst in der Juni-Ausgabe der gv-praxis.

Jetzt kostenfrei registrieren und sofort alle FS+ Artikel kostenfrei lesen!

Die Registrierung beinhaltet die Newsletter am Morgen, Eilmeldung, Rankings und FS+.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.

stats