Präsentation spielt für den Snack-Verkauf eine wichtige Rolle.
Das kostenfreie Webinar der Allgemeinen BäckerZeitung (ABZ) am 27. August um 11 Uhr vermittelt einen Überblick über den Snack-Markt und gibt Tipps für die Praxis. Ein Highlight: die Vorstellung des Snack-Barometers 2020.
Jetzt für das kostenfreie Webinar am 27. August, 11 Uhr, registrieren!
Die Inhalte des Webinars auf einen Blick
- Vorstellung Snack-Barometer 2020: Der Snackmarkt in Zahlen von Reinald Wolf
- Snackgeschäft in der Praxis (Kalkulation, Produktion, Angebot) von Alexander Huhn
- So forcieren Sie den Snackverkauf von Barbara Krieger-Mettbach
Mit dem Snackgeschäft werden laut
Snack-Barometer 2020 etwa
27 Prozent des Umsatzes im Bäckerhandwerk erwirtschaftet. Das ist etwas weniger als im Vorjahr – so beurteilen auch über ein
Drittel der für die Studie befragten Bäcker die
Entwicklung im Snackgeschäft in den letzten 12 Monaten
negativ. Im Vorjahr war noch ein Wachstum zu verzeichnen.
Service punktet
Einig sind sich die Befragten, dass das
Verkaufspersonal einen
großen Anteil am
Erfolg des Snackumsatzes hat. Neben
Freundlichkeit und
Fachkompetenz des Verkaufspersonals muss aber auch die
Qualität des Essens stimmen, die Ware muss
ansprechend appetitlich präsentiert sein und last but not least muss das
Preis-Leistungsverhältnis stimmen.
Reinald Wolf, Redakteur Backmedien, erläutert die wichtigsten Erkenntnisse der neuen exklusiven Studie
Snack-Barometer 2020, erstellt im Auftrag der ABZ und afz.
Passend zu den Erkenntnissen der Studie referiert
Alexander Huhn, Freunde des Snacks e.V., im Anschluss über Sortiment, Produktion und Kalkulation,
ehe Barbara Krieger-Mettbach Ratschläge und Tipps zum Forcieren des Snackverkaufs gibt.
Durch das Webinar führt
Arnulf Ramcke, Chefredakteur Backmedien des Matthaes Verlags. Fragen an die Referenten und an den Chefredakteur können vor und während des Webinars gestellt werden.