Im März dieses Jahres hat die Familie Wiesner Gastronomie in Basel ihre erste Ghostkitchen eröffnet. Nummer 2 und 3 sind schon in Planung. Ein frequenzstarker Erdgeschoss-Standort mit Terrasse wird nicht benötigt, eine Fläche im zweiten Stockwerk in zentraler Lage reicht aus. (FWG)
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Auf 90 Quadratmeter arbeiten die FWG-Mitarbeiter und kochen im Namen von vier Marken. (FWG)
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Mit Hilfe eigener Kuriere hat das Unternehmen Kontrolle über die Qualität und die Gästedaten. (FWG)
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Nachfrageschub bekam die Ghostkitchen durch Covid-19. In den Sommermonaten sank die Nachfrage allerdings wieder. (FWG)
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Die Zahl der Bestellungen wird im Herbst und Winter wieder steigen. Damit rechnet Daniel Wiesner, Co-Geschäftsführer fest. (FWG)
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Poke Nation ist eine der betiligten FWG-Marken. Dazu noch Nooch Asian Kitchen, Negishi Sushi Bar, The Butcher. (FWG)
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Weitere Ghostkitchen-Eröffnungen stehen bereits fest. (FWG)