Kosten Sieben Gründe, warum sich Klimaschutz für Unternehmen lohnt Unternehmen müssen bei allem, was sie tun, die Kosten im Blick haben. Auch bei der Reduktion von Emissionen. von Daniel Baumann (GREEN.WORKS) – Samstag 19. November 2022 IMAGO / Illupics
Change Management Wie Unternehmen zur Umsetzung der Klimaziele beitragen Die Zeichen stehen auf Wandel. Wer jetzt nichts für seine Klimabilanz macht, riskiert den Erfolg seines Unternehmens. von Redaktion (ahgz) – Donnerstag 17. November 2022
IFRS S2 Goldstandard für die Klimaberichterstattung Es zeichnet sich ab, dass mit IFRS S2 ein global einheitlicher Standard für die Klimaberichterstattung von Unternehmen entstehen könnte. von Daniel Baumann (GREEN.WORKS) – Montag 14. November 2022
Umfrage Konsumverhalten Beim Geld hört die Nachhaltigkeit auf Laut einer Studie des Kölner Marktforschungsinstituts IFH sind Verbraucher lediglich bereit, für regionale Produkte mehr zu bezahlen. von Redaktion (ABZ) – Samstag 15. Oktober 2022
Konsumstudie Preistoleranz bei regionalen Produkten größer Laut des Consumer Barometers von IFH Köln und KPMG ist lediglich bei regionalen Produkten die Mehrheit der Konsumenten bereit, eine Preissteigerung zu akzeptieren. Donnerstag 29. September 2022