Interview Good Food Institute "Verbraucher verlangen eine größere Vielfalt" Welche Vorteile pflanzenbasierte Produkte bieten, worauf Gastronomen bei der Einführung achten müssen und wo die Forschung mittlerweile steht. von Nadine Filko – Montag 10. Oktober 2022 © GFI Europe
European Foodservice Summit Wie man eine große Familie wird Beim 23. European Foodservice Summit in Zürich sprach Christina Block (Block Gruppe) über die Personalstrategie des Familienunternehmens. von Charlotte Holzhäuser – Donnerstag 29. September 2022
USA | Top 500 Ein Jahr wie kein anderes Zweistelliges Wachstum haben die Top 500 der US-Gastrogruppen im Jahr 2021 erzielt. Doch nicht alle Unternehmen hatten an der Erholung teil. von Fiona Bartholomew – Freitag 16. September 2022
Sentiment-Studie npdgroup Was den Gästen wichtig ist – und sein wird Worauf Gäste aktuell achten und worauf sie künftig Wert legen, verrät der Foodservice-Wegweiser Deutschland. von Ilona Renner – Mittwoch 07. September 2022
Magazin Diese Trends prägen das Geschäft rund um Kaffee, Tee und Frühstück Das Geschäft rund um Kaffee, Tee und Frühstück wächst. Weitere Innovationen verleihen dem Aufschwung nochmals neuen Schub. von Jochen Zimmer – Montag 05. September 2022
Produktinnovation So bekommt das Frühstück den besonderen Pfiff Zwei Produktentwickler geben Einblicke, wie neue Frühstückhighlights entstehen und man bestehende Gerichte aufwerten. von Jan Paul Stich (ahgz) – Montag 05. September 2022
Beispiele aus der Praxis Was beim Frühstück gerade en vogue ist Beim Thema Frühstück gibt es spannende Trends für genussvolle Morgenstunden, von denen Gastronomen nur profitieren können. von Jan Paul Stich (ahgz) – Freitag 02. September 2022
Snack-Trends Kleine Happen, großer Erfolg Von leger bis schick: Snacks passen zu fast jedem Gastronomie- und Küchenkonzept und sind praktische Problemlöser. Beispiele aus der Praxis. von Barbara E. Euler (ahgz) – Mittwoch 17. August 2022
Frittenwerk Foodtruck Auf der Straße zu Hause Das Frittenwerk setzt nicht nur auf Restaurants, auch ein Foodtruck fährt durch die Lande. Das Potenzial der Marke wurde von Valora erkannt. von Christian Preußer – Dienstag 28. Juni 2022
Gastbeitrag Wie Susan Schramm das Marketing von McDonald's prägte Ende 2021 erklärte die langjährige Marketing-Chefin ihre Strategie in der foodservice. Zu ihrem Abschied bringen wir ihren Gastbeitrag erneut. von Susan Schramm – Freitag 24. Juni 2022