Paris

SIAL 2016 mit attraktiven Study-Tours

Die SIAL Paris, der Top-Event der internationalen Lebensmittelwirtschaft, wartet in diesem Jahr mit rund 7.000 Lebensmittelspezialisten und Ausstellern aus 104 Ländern auf. Neben dem Besuch der Einzelevents auf der Messe wie z.B. die SIAL Innovation, World Tour, Wine & Food Lab, In-Food Center und La Cuisine, hat der Besucher die Möglichkeit an attraktiven Study-Tours teilzunehmen und den französischen Lebensmitteleinzelhandel zu erkunden.

 

  • Klassische SIAL Paris–Store Tour:  Neuste Eröffnungen und Best Practise Cases von Food Stores französischer Marktführer. Convenience, Frischeprodukte, Services, neue Technologien, Bioangebote, Premiumformate usw.
  • The Visit of Rungis: Rungis ist der größte Großmarkt weltweit, auch der ‘Pariser-Speicher‘ genannt. Die Führung dauert knapp 3,5 Stunden und wird von einem offiziellen Marktführer begleitet: Fleisch, Fisch und Meeresfrüchte, Frischeprodukte, Gartenbau usw.
  • Gourmet – Food Service Store Tour: Die französische Küche wurde von der UNESCO als erste Kochkunst in die Liste des immateriellen Kulturerbes eingetragen. Besichtigungen von 3 bis 5 Spezialitätengeschäfte und Feinkostabteilungen von Kaufhäusern wie La Grande Epicerie und Lafayette Gourmet.
  • Wine & Spirits Store Tour: Als zweitgrößter Weinproduzent weltweit verbindet Frankreich Tradition und unbestrittene Produktqualität. Im Einzelhandel sind beeindruckende und innovative Shops in Bezug auf Gestaltung, Sortiment und Kundenservice zu finden. Besichtigung von 3 bis 5 Standorten: Wein- und Spirituosengeschäfte, Gourmet Shops, Premium-Supermärkte und -Verbrauchermärkte usw. Treffen von Sommeliers und Store Managern. Trends aus den Bereichen Merchandising, Inszenierung, digitale Innovationen, Service usw. kennen.

Details zum Ablauf auf www.sialparis.com/Visiting/Store-Tour


Die SIAL Paris wird von der Comexposium Group veranstaltet und ist Mitglied des SIAL Networks, dem größten Messeverbund der Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Rund 160.000 Besucher aus 194 Ländern werden erwartet. 2016 stehen die Sektoren Fleisch, Milcherzeugnisse, Getränke (mit einem extra Bierbereich und einem Bereich für Heißgetränke), glutenfreie Produkte, Produkte 'made in France' und Bio-Produkte im Mittelpunkt. Unter der Dachmarke SIAL finden sieben regelmäßig stattfindende Branchenevents statt: SIAL Paris, SIAL Canada Montreal und Toronto, SIAL China, SIAL Mittlerer Osten, SIAL ASEAN.


www.sialparis.com

stats