Mailand

Thai-Kette Mango Tree mit Pop-up-Restaurant im Rinascente

Die thailändische Restaurant-Marke Mango Tree wird anlässlich der Weltausstellung Expo 2015 in Mailand ab 18. August vier Wochen lang mit einem Pop-up-Restaurant im berühmten Luxuskaufhaus La Rinascente gegenüber vom Mailänder Dom gastieren – A Taste of Thailand der besonderen Art für das örtliche Publikum wie Expo-Besucher aus aller Welt.

Das Mailänder Gastspiel der Thai-Kette – nach eigenem Bekunden „The world’s leading contemporary Thai restaurant group and lifestyle brand“ – verdankt sich dem thailändischen Außenhandelsförderungs-Department (DITP) und dem Thai Trade Center in Mailand. Anlässlich der Expo soll Mango Tree die Küche des Landes für ein internationales Publikum in Szene setzen – ebenfalls im Boot ist das in Holland geborene internationale Thai Fine-Dining-Konzept Blue Elephant.

„We are proud to represent Thailand and its great culinary traditions“, sagte Trevor Mackenzie, Managing Director Mango Tree Worldwide. „But it’s also a wonderful opportunity to introduce Thai cuisine and the Mango Tree philosophy of 'life.style.taste' in Europe."

70 Plätze stehen bis 14. September im 'Taste of Thailand by Mango Tree' im Basement des Rinascente zur Verfügung – normalerweise residiert hier die Bar della Rina. Aus der offenen Küche kommen tagsüber kleine Thai-Häppchen, abends werden Gourmet Tasting Menus angeboten – auch Koch-Demonstrationen und Kochkurse stehen auf dem Programm.

Das Rinascente-Flaggschiff am Mailänder Dom mit seiner 150-jährigen Geschichte gehört wie die gesamte Warenhaus-Kette seit 2011 zur thailändischen Central Group.

Die Ursprünge der Mango Tree Group reichen zurück bis in die 50er Jahre des letzten Jahrhunderts. Der heutige CEO, Gründersohn und Spitzenkoch Pitaya Phanphensophon, startete das erste Mango Tree Restaurant 1994 im Herzen von Silom und lancierte die Expansion ins Ausland. Inzwischen zählt die Gruppe mehr als 70 Restaurants und Cafés unter den Marken Mango Tree und Coca in 15 Ländern Asiens, des Mittleren Ostens und in den USA. Die Philosophie? Authentische Thaiküche mit kreativem Touch in stylischem, zeitgeistigem Ambiente. Ziel ist, in jeder der großen Metropolen weltweit ein Mango Tree-Restaurant zu etablieren.

www.expisinethai.com

stats