UK

10 Key Trends in Food, Nutrition & Health 2013

Seit 1996 veröffentlicht ‚Drink Sector – Beverage Industry Research & Events‘ jährlich die Schlüsseltrends dieses Bereiches. Sie beziehen sich auf Handel und Außer-Haus-Markt des Landes und wollen hilfreich sein für strategische Fragen und Innovationen.

Hier die 10 Key Trends:

1: Naturality – “the direction people want to go in”

2: Energy – a new golden era?

3: Fruits & vegetables

4: Dairy

5: Seniors

6: Healthy snacking

7: Packaging and premiumisation

8: Digestive health

9: Weight management

10: Immunity

Zum ersten Mal wird für jeden Trend eine Analyse präsentiert über das Stärken- und Schwächen-Profil der Entwicklung. Außerdem versucht man, Produktlebenszyklen aufzuzeigen.

Die knapp 100-seitige Untersuchung kostet 408 £, vieles davon dürfte auch auf andere europäische Märkte übertragbar sein.

www.drinksector.com

stats