Der Testbetrieb eröffnete, so das französische Fachblatt France Snacking, Mitte Dezember letzten Jahres im Büro- und Shoppingkomplex CNIT in Paris La Défense. Mit der Premium-Formel Red d’Hippo begibt sich die Flo-Gruppe erstmals auf QSR-Terrain.
Mit Fullservice-Marken wie Hippopotamus, Tablapizza und Taverne de Maître Kanter sowie zahlreichen traditionellen Brasserien zählt die Groupe Flo zu den führenden Foodservice-Playern der Nation, der Umsatz lag 2009 bei 364,5 Mio. EUR.
Die jüngste Line Extension beruft sich in Produktfeld, Branding und Design auf die Grillformel Hippopotamus - Flaggschiff der Gruppe mit rd. 140 Standorten landesweit. Der Konzeptneuling nun folgt dem auch in Frankreich unaufhaltsamen Trend zur raschen Mahlzeit, der klassische Fullservice-Anbieter vor allem im Mittagsgeschäft zusehends in Bedrängnis bringt - und macht sich dabei Image und Kompetenz der Muttermarke zunutze.
Hochwertige Burger und Steaks stehen im Zentrum des straffen Angebots. Zu zehn Fleisch- und einer Fisch-Offerte gesellen sich fünf Vorspeisen (je 3,90 EUR) und sechs Desserts (je 4,50 EUR), außerdem Packages: Das Mitnahmemenü Charolais-Burger + Softdrink + Dessert beispielsweise kostet 11,50 EUR.
Fast Premium Food, so das Motto. Red soll Qualität, Komfort und schnellen Service vereinen. Sprich: elektronische Menu-Boards, getrennte Lines für Instore-Verzehr und Take-Away (in ausnehmend stylischen Verpackungen), doch Bestellaufnahme am Sitzplatz mittels Handheld-Terminal und Produktion der Fleischkomponenten à la minute. Rund um die verglaste Schauküche gruppieren sich 165 Hochstühle und Stehhocker.
www.groupeflo.com
www.cba-design.com