UK

Jamie Oliver plant nächste Restaurantkette

'Union Jack’s', so der Name für Jamie Olivers nächstes Restaurantkonzept. So viel gab er am Wochenende in London bekannt. Mehr allerdings noch nicht. Der Name wurde bestätigt, jedoch ohne Auskunft über kulinarische Richtung etc.

Der weltweite Koch-Popstar ist begeistert vom Erfolg seiner Formel 'Jamie’s Italian' mit bereits rund 20 Betrieben in Großbritannien (Start 2008). Dieses Fullservice-Konzept soll 2012 auch auf den europäischen Kontinent gebracht werden – insbesondere nach Deutschland.

Es begeistert durch seine kulinarische Güte und durch die Nachfragestärke im Heimatmarkt Großbritannien (nicht wenige Betriebe mit über 5 Mio. Pfund Jahreserlösen). Jamie persönlich kümmert sich um die kulinarische Fortentwicklung des Konzepts, das Operative und Strategische haben Gastro-Profis in der Hand.

Nebenbei: Das Konzept Jamie’s Italian wird beim 12th European Foodservice Summit in Zürich (20. – 21. September 2011) im Trio 'Hot Concepts on Stage' von Ellie Frost präsentiert. Sie ist für die internationale Expansion verantwortlich.

www.jamieoliver.com
www.efss.ch
stats