Burger King

John Schaufelberger Marketing EMEA

Burger King macht John Schaufelberger zum Top-Marketing-Mann der Region EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika).

Offiziell heißt es Senior Vice-President of Marketing for EMEA at Burger King Corporation. Bislang betreute er federführend den Bereich globale Produktentwicklungen und Innovationen.

Er war da mitverantwortlich für die Einführung des Pizza Burger, ein Produkt, das angesichts von 2.500 Kalorien in der Presse für großes Aufsehen sorgte. Bislang wurde der Pizza Burger ausschließlich in USA und Japan eingeführt.

#BANNER-CF#Schaufelberger folgt in der neuen Position auf David Kisilevsky, der im August 2010 zu McCann Erickson wechselte. Schaufelberger hat 20 Jahre Erfahrung im Quickservice-Business. Vor Burger King war er bei US-Marken wie Arby's und Pizza Hut.

www.burgerking.com
stats