Neues Buch

McMarketing – Einblicke in die Strategie

Das Bild von McDonald's in der Öffentlichkeit hat viele Facetten. Unbestritten ist jedoch eines: Der Hamburger-Konzern ist ein Paradebeispiel für erfolgreiches Marketing-Management.

Willy Schneider, Professor für Marketing an der Berufsakademie Mannheim, schildert den Weg vom Drive-In der McDonald's Brüder bis zum weltweit größten Unternehmen der Systemgastronomie. Fachlich fundiert und aus neutraler Perspektive analysiert er, wie McDonald's seine Marketing-Strategie konsequent entwickelt, modifiziert und umsetzt.

Zentrale Begriffe des Marketing, der Markenführung, Produkt- und Preisgestaltung wie auch der Internationalisierung werden an diesem Beispiel unmittelbar anschaulich und konkret. Für Marketing-Fachleute ebenso wie für Nicht-Ökonomen eine spannende Lektüre.

Inhalt:
  • Auf den Spuren eines Mytohos
  • Phase 1: Gründung
  • Phase 2: Nationale Expansion
  • Phase 3: Going International
  • Phase 4: Neuzeit
  • Quo vadis, McDonald's?
  • McDonald's im Überblick
McMarketing – Einblicke in die Marketing-Strategie von McDonald's, 261 Seiten gebunden. Autor: Willy Schneider. . Gabler Verlag 2007, Wiesbaden. 39,90 €. ISBN 978-3-8349-0160-6
www.gabler.de


stats