London

Neue Westfield-Mall toll gestartet

Überragendes Beispiel: TGI Friday’s meldet 10.000 Gäste in den ersten zehn Tagen nach der Eröffnung der neuen Westfield Stratford Shopping Mall im Osten Londons. Deutlich bessere Starterlöse als erwartet – dies gilt auch für viele andere Restaurantbetreiber.

Für TGI ist der Betrieb in der zweiten Westfield-Mall in London gleichzeitig die 50. Eröffnung in Großbritannien. Der Start jetzt im September war so überragend gut, dass intern von ’the most successful launch in history’ gesprochen wird. In zehn Tagen wurden 3.000 Burger, 2.500 Cocktails sowie 113 l Jack Daniels verkauft.

Commercial Director Darrell Wade: „We’re ecstatic about our new restaurant and delighted by number of visitors we’ve seen and their feedback. The restaurant has an amazing atmosphere and a fitting design for Westfield Stratford.”

Westfield Stratford zählt insgesamt über 70 F&B-Betriebe inmitten von 300 Shops. Investiert hat der australische Konzern hier knapp 2 Mrd. Pfund. Der Standort ist genial positioniert für die Olympischen Spiele 2012 in London.

Viele Retail- und Gastro-Marken zeigen hier Flaggschiff-Outlets. Wer also in den nächsten Wochen/Monaten eine Restaurant Studytour nach Landon plant, muss unbedingt hierher kommen (Achtung: nicht in die erste Westfield-Mall in London, sondern in die neue zweite).

www.westfield.com
www.fridays.com
stats