USA

Panera Bread mit 40 Mio. $ TV-Kampagne

Panera Bread, weltweiter Pionier und Leader der Konzept-Kategorie ’Fast Casual’ investiert 40 Mio. $ in eine erste große TV-Kampagne. In den 30 Sekunden-Werbespots sitzt Paneras Gründer Ron Shaich in einem Store umgeben von echten Mitarbeitern und erläutert, warum und wie Panera auf Frische Wert legt und was das Besondere der Marke ist.

Die Kampagne trägt den Arbeitstitel ’Make today better’, sie soll die Bindung der Panera-Gäste zu ihrer Frische-Marke massiv untermauern.

Die Kette betreibt USA-weit knapp 1.500 Bakery Cafés. Ihr Umsatz betrug im jüngsten Geschäftsjahr 2,894 Mrd. $, ein Plus von 12,2 %.

Für all jene, die im weiten Feld der Bakery Cafés aktiv sind, lohnt es sich hochgradig, die Entwicklung dieser Marke und ihres Systems zu beobachten und zu analysieren. Innovations- und durchsetzungsstark.

Ron Shaich war knapp 30 Jahre der erste Mann der Marke, ist jetzt in den Aufsichtsrat gewechselt. Die Kette hat ihren Sitz in Saint Louis.

www.panerabread.com
 
stats