London

Rekordstart für 2. Westfield Mall

In den ersten acht Wochen kamen 6,5 Mio. Besucher nach Westfield Stratford City, also in den Osten der Stadt. Das zweite Westfield Shoppingcenter Londons (1,5 Mrd. Pfund Investment) öffnete im September. Allein in der ersten Woche pilgerten 1 Mio. Menschen hin.





Herausragend: Unter 300 Mietern befinden sich 70 F&B-Einheiten. Deutlich mehr als 10 % aller erwarteten Umsätze sollen mit Essen und Trinken erzielt werden. Dieser Kennziffer liegen die Erfahrungen der ersten Westfield Mall in London zugrunde.

Das australische Unternehmen, weltweit einer der größten Player, gibt sich ausgesprochen viel und erfolgreich Mühe, die Attraktivität eines Shoppingcenters durch Gastronomie und einen exzellenten Mix aus lokalen, nationalen und internationalen Foodservice-Marken zu steigern.

Wer also in den nächsten Wochen/Monaten die Möglichkeit hat einen Ausflug nach London zu tun, sollte dieses neue Mekka von Shopping, Eating, Drinking and Entertainment anschauen. Hier die wichtigsten Food & Beverage-Hinweise:







  • Chestnut Plaza and The Street: In erster Linie Fullservice-Restaurants, darunter das 5. Outlet von Jamie’s Italian in London. Außerdem Balans, Bumpkin, Wahaca, The Cow, Cabana, Busba Eathai, The Real Greek.
  • Food Court: McDonald’s, Harry Ramsdens, Spud-U-Like, Subway, Sticky Rice, KFC, Crepe Affair, Caribbean Scene, Olive Oil and Oregano, Tap East.
  • The Loft: Hier sammeln sich in erster Linie Fast Casual-Profis, vorneweg Nando’s (best frequentiert), dann die 50. TGI Friday’s-Unit in Großbritannien (Mega-Rekord in den ersten 10 Tagen), Wagamama, Las Iguanas, Strada, GBK, Pizza Express, Giraffe, Jom Makan.
  • The Balcony: Ein Foodcourt mit Küchen aus aller Welt, will heißen Pho, Tossed, Caffé Concerto, Comptoir Libanis, YO! Sushi, Franco Manca, Indi-Go, Rhythm Kitchen, Lotus Leaf, Chip+Fish, Chicago Rib Shack, Tortilla, Rosa’s, Banger Bros.
  • Great Eastern Market: Hier finden sich 16 Food- und Delikatessen-Anbieter, ergänzt durch eine kleine Hausbrauerei.
Der Standort ist genial positioniert für die Olympischen Spiele 2012, viele Retail- und Gastro-Marken zeigen Flagship-Outlets.

Übrigens, Vermietungspartner bzw. Agentur war Davis Coffer Lyons.

www.westfield.com
www.daviscofferlyons.co.uk
stats