grueen.ch

Schweizer Guide für nachhaltige Kulinarik

Die Schweizer Plattform grueen.ch ist ein Restaurant-Guide mit besonderer Ausrichtung: Er stellt ausschliesslich umweltbewusste und nachhaltig produzierende Betriebe vor, die vegetarische, vegane, biologische und regionale Gerichte anbieten. Schon zum Start findet der bewusste Geniesser auf grueen.ch ganze 100 Lokale.

Nicht mehr nur ein Trend, sondern ein Umdenken: Viele Verbraucher wollen nicht mehr einfach nur konsumieren, sondern bewusst einkaufen und genießen. Die Gastronomie trägt dieser Entwicklung durch biologische Lebensmittel und durch vegane Gerichte ergänzte Speisekarten zunehmend Rechnung.

Entsprechende Lokale in der Schweiz findet der bewusste Genießer nun in einem Online-Guide versammelt – grueen.ch. Hier erfährt er, wo er sich biologisch, vegan oder glutenfrei ernähren kann und wie die Betriebe hinsichtlich Produktion, Recycling, Energie, Fairtrade und dergleichen aufgestellt sind. Die Plattform bietet zudem News, Trends, Tipps und gesunde, nachhaltige Rezepte zum Nachkochen.

So setzt sich grueen.ch dafür ein, dass nachhaltige Speisen mehr und mehr zum Alltag gehören und einen fixen Bestandteil der Schweizer Gastronomie werden. Mit Bio Suisse, der Vereinigung Schweizer Biolandbau-Organisationen und ihrer Marke Knospe, konnte grueen.ch einen erfahrenen Biopartner im Bereich Nachhaltigkeit gewinnen. Valérie Monnin, Verantwortliche für Gastronomie bei Bio Suisse sagt: "grueen.ch verhilft mit dieser Plattform den nachhaltigen Schweizer Küchen zu einem ebenso attraktiven wie informativen Schaufenster, das nicht nur Gourmets begeistern wird."

Die Plattform möchte die Gäste sensibilisieren, informieren und motivieren mitzumachen, denn die Macher von grueen.ch sind überzeugt, dass sich das Ernährungsbewusstsein verändern muss, um die Umwelt auch für nachkommende Generationen lebenswert zu erhalten.

www.grueen.ch


stats