USA

Starbucks schließt strategische Partnerschaft mit Danone

Die Kaffeebarmarke Starbucks will zusammen mit dem französischen Molkereiunternehmen Danone den US-Markt für Joghurt-Produkte aufmischen. Es soll eine Auswahl an neuen, gesunden Spezialitäten entwickelt werden, welche unter dem Label Evolution Fresh vermarktet werden. Den Anfang machen trinkfertige griechische Joghurt-Parfaits – sowohl für die Coffee Houses als auch den Einzelhandel.

Mit der Distribution möchte man in den Kaffeebars im Frühjahr 2014 beginnen, ab 2015 startet Danone im LEH. In einem weiteren Schritt wollen die beiden Unternehmen, bei erfolgreicher Etablierung, die Produkte auch außerhalb der USA einführen.

Starbucks-CEO Howard Schultz sieht in der Kooperation mit Danone eine perfekte Möglichkeit Wachstum und Bekanntheit der Marke Evolution Fresh voranzutreiben – in den eigenen Stores und im Einzelhandel.

2011 hatte Starbucks Evolution Fresh übernommen. Bislang steht der Name für Säfte und Lebensmittel, die eine gesunde Ernährung unterstützen sollen.

www.starbucks.com
www.danone.com
stats