Dunkin' Donuts

Store Nummer 10.000 eröffnet

Und wie könnte es anders sein? Der Standort für den Jubiläumsbetrieb heißt China. In der Volksrepublik zählt die Marke aktuell über 80 Einheiten und dort sieht man immenses Wachstum in den nächsten 5-10 Jahren.

"Wir werden künftig international sehr viel stärker expandieren als national", so CEO Nigel Travis. Er sieht vor allem in Asien, insbesondere China und Indien große Chancen.

Zusammen mit der Schwester-marke Baskin-Robbins ist Dunkin' Donuts Teil der Dunkin' Brands Group Inc. und in dieser Dualität mit knapp 17.000 Einheiten in über 55 Ländern der Welt präsent.

In China wird ausgesprochen viel experimentiert, jüngst beispielsweise mit Bagels und Toppings wie Spinat. Anders als in USA existiert erst ein sehr kleines Frühstücksgeschäft, aber das Thema Nachmittags-Snacking sei riesengroß, so das Management.

www.dunkindonuts.com
stats