Im historischen Ambiente der Old Truman Brewery in Londons Brick Lane findet Anfang April das London Coffee Festival 2011 statt: Ausstellung, Produkt- und Barista-Präsentationen, Verkostungen und Unterhaltung rund um die Kaffeekultur.
Gegliedert in sechs Themenbereiche von Soho bis The Lab, will der von Allegra Strategies organisierte Consumer-Event bestes Infotainment bieten. So können Besucher im Szenario ‚Hyde Park’ beim Kaffeerösten zuschauen, Kaffeespezialitäten und gleichzeitig Live-Musik genießen Im Themenbereich ‚Shoreditch’ gesellen sich Boutique-Röstereien zu Gourmet-Foodständen, lädt die Coffee Art Gallery zu einem Besuch ein und lockt eine Retro-Lounge mit Vintage-Musik.
Kaffee-Erzeuger sind bei der Premiere-Veranstaltung ebenso vertreten wie Kaffeebar-Konzepte, gezeigt werden gleichfalls die jüngsten technologischen Entwicklungen in Sachen Kaffeezubereitung.
Der Event findet im Rahmen der UK Coffee Week statt. Die gesamten Eintrittsgelder werden dem Waterfall-Projekt zur Verfügung gestellt, eine Initiative für sauberes Trinkwasser in Kaffee-Erzeugerländern, und kommen den Menschen in der Erzeugerregion Mbulu in Tansania zugute.