Studie

Wachsende Popularität von ‘Better-for-you Sandwiches‘

Die Marktforscher der npdgroup prognostizieren in USA ein starkes Wachstum von Sandwiches/Burgern mit gesünderen bzw. leichteren Füllungen. Dem Thema ‘Between the Bread‘ stehe eine starke Evolution bevor.

Seit 2012 setzte sich das Geschäft mit ‘Healthful Sandwich Orders‘ im Außer-Haus-Markt wie folgt zusammen:  

  • 40 % Grilled Chicken,
  • 35 % Turkey/Turkey Club,
  • 9 % Tuna Salad,
  • 8 % Chicken Salad,
  • 7 % Vegetable und
  • 1 % Grilled Fish.
Aus dieser Auflistung wird ganz klar, dass Geflügel bei leichteren/gesünderen Füllungen die zentrale Rolle spielt. Die Herausforderung liegt in starken Geschmacksprofilen sowie ethnischer Positionierung kraft Gewürzen, heißt es.

„A number of restaurant chains are already putting their spin on the traditional healthful options and adding innovative new sandwiches, as well”, heißt es.

Ganz groß in diesem Geschäft ist Subway mit seiner sogenannten Fresh Fit Line.

www.npdgroup.com
www.nrn.com


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