Die französische Groupe Le Duff, mit den Marken La Brioche Dorée und Del Arte einer der ganz großen Player des Landes im Bakery-Snack und Casual Dining Segment (Gruppenumsatz rd. 630 Mio. EUR), will weiter weltweit expandieren und auch in Deutschland Fuß fassen. Allein La Brioche Dorée zählt 335 Units und rd. 200 Mio. EUR Umsatz, die Zahl der Transaktionen/Jahr wird mit 75 Mio. angegeben. Pizza DelArte ist mit 90 Betrieben (davon 80 Franchise) und 108 Mio. EUR Frankreichs führende Marke im Feld Pizza & Pasta. In den USA ist Le Duff mit dem Bakery Café/Bistro-Konzept La Madeleine über 60 Mal vertreten, zur Gruppe zählt auch die Industriemarke Bridor mit fünf Produktionsstandorten in Europa, USA und Kanada.
Nach Berichten der französischen Fachzeitschrift néorestauraton plant die Gruppe Le Duff, 1976 von Louis Le Duff in Brest gegründet, die Zahl der Standorte im Heimatmarkt und international im Lauf des Jahres um 80 Neueröffnungen zu steigern, der Markteintritt in Deutschland steht ebenso auf der Agenda wie Eröffnungen in Argentinien, USA, Kanada und China, außerdem im Mittleren Osten mit Saudi-Arabien, den VAE, Libanon und Syrien.
www.groupeleduff.com