Großbritannien

Zweistellige Millionenaufträge für Aramark

Innerhalb weniger Tage hat Aramark in Großbritannien zwei Großaufträge im Wert von mehr als 60 Mio. Euro eingefahren. Bei Total E&P löst man Compass ab, bei Airbus den französischen Wettbewerber Sodexo.

Mit dem Mineralölunternehmen Total Exploration & Production wurde laut Branchendienst Caterersearch.com ein 5-Jahres-Vertrag über die Versorgung dreier Nordsee-Plattformen geschlossen. Er beinhaltet außer Catering Service weitere Dienstleistungen wie zum Beispiel Reinigung und Wäscheservice sowie Notfallschutz. Zuletzt lag der 27-Mio-Pfund-Auftrag bei der Compass-Tochter Eurest. Aramark bündelt dieses neugewonnene Geschäft in seinem Nordsee-Portfolio, in dem sich bereits BP befindet.

Der zweite große 5-Jahres-Auftrag wiegt 25 Mio. Pfund und kommt vom größten europäischen Flugzeugbauer. Vereinbart wurde die Versorgung der rund 10.000 Mitarbeiter an allen britischen Airbus-Produktionsstätten. In Deutschland hatte Aramark vor einem Jahr mit der Airbus-Mutter EADS eine langjährige Vertragsverlängerung für die Versorgung von rund 35.000 Mitarbeiter in zweistelligen Millionenhöhe vereinbart. In Spanien ist Aramark ebenfalls mit Airbus im Geschäft.

www.aramark.com
stats