Jamie Oliver

erfolgreichster britischer Buchautor

Das jüngste Kochbuch von Jamie Oliver (weltberühmter gastronomischer Popstar aus Großbritannien) verspricht, sein bislang erfolgreichstes zu werden.

 

'Jamies 30 Minuten Menüs' rangiert beim Online-Buchhändler Amazon in Deutschland und in vielen anderen Ländern aktuell auf Platz 1 der Verkaufscharts. Soeben hat der 'Küchenliterat' die Umsatzmarke von 100 Mio. £  durchbrochen.

 

Jamie Oliver ist damit nach der Erfinderin von Harry Potter, Joanne Rowling, der erfolgreichste britische Buchautor überhaupt.

 

Sein Verlag, Penguin Books, zeigt sich überglücklich. Olivers Vermögen wird zwischenzeitlich auf über 25 Mio. £ geschätzt.

 

Er ist gerade mal 35 Jahre alt, hat schon 20 Fernsehserien gedreht und mit 'Jamie's Italian' eine der erfolgreichsten jungen Restaurant-Ketten in Großbritannien am laufen.

 

Das Besondere an ihm: sein soziales Engagement, sein Einsatz für besseres Essen, insbesondere für Schulkinder.

 

Er ist auch ein Beispiel dafür, dass  Schulabgänger ohne jeden Abschluss eines Tages mega-erfolgreich werden können.

 

www.jamieoliver.com

 

www.jamiesitalian.com

stats