UK

Bio-Catering wächst zweistellig

Die Catereringbranche ist für den Bio-Markt in Großbritannien und Nordirland der am stärksten wachsende Sektor. Im vergangenen Jahr stiegen hier die Umsätze um 15,2 Prozent auf umgerechnet 81 Mio. Euro.

Insgesamt wuchs der Markt mit Bio-Produkten um 4,9 Prozent auf etwa 2,5 Mrd. Euro. Die Zahlen gehen aus dem gerade veröffentlichten Soil Association’s 2016 Organic Market Report hervor. Die Mitglieder der Soil Association konnten ihre Umsätze im gleichen Zeitraum sogar um 28,5 Prozent auf 11,4 Mio. Euro steigern. Soil Association wurde 1946 von Landwirten, Wissenschaftlern und Ernährungsexperten als gemeinnütziger Verband gegründet, der die nachhaltige Erzeugung gesunder Lebensmittel vorantreiben möchte. Erst kürzlich hat die Vereinigung gemeinsam mit dem Carbon Trust Standards für nachhaltiges Catering herausgegeben.  Sie ergänzen die bereits bestehenden Empfehlungen des Food for Life Catering Mark.

www.sacert.org/catering
stats