Am 7. September 2006 wird das erste Courtyard by Marriott Hotel der Schweiz am Max Bill-Platz in Neu-Oerlikon eröffnet. Das Vier-Sterne-Hotel Courtyard by Marriott Zürich Nord mit 152 Zimmern und Suiten, modernen Seminar- und Banketträumen sowie dem max – restaurant, bar & lounge wird von der Franchisenehmerin SV Schweiz geführt und positioniert sich als Business-, Seminar- und Kongresshotel. Mit der eingegangenen Partnerschaft mit Marriott International Inc. verfolgt SV Schweiz das Ziel, ihr Geschäftsfeld SV Hotel in den nächsten Jahren kontinuierlich auszubauen. In den nächsten acht Jahren sollen in Zusammenarbeit mit Marriott mindestens sechs weitere Hotels in der Schweiz eröffnet werden.
Für das leibliche Wohl sorgt das max – restaurant, bar & lounge mit seinem häufig wechselnden Angebot. Das max wird als trendiges und urbanes, aber dank den warmen Farbtönen dennoch behagliches und stimmungsvolles Lokal positioniert, in dem sowohl traditionelle Schweizer Gerichte als auch Spezialitäten aus aller Welt angeboten werden. Vom Frühaufsteher über Geschäftsleute und Geniesser bis hin zum Nachtschwärmer bietet das max im Restaurant, der Bar oder der Lounge das gewünschte Ambiente. Besonderheiten sind die Möglichkeit, die meisten Gerichte auch als kleine Portion zu bestellen, und die so genannten Wine-Flights – eine Kombination von drei auserlesenen Weinen im Glas (je 0,5 dl) zum Degustieren oder passend zum Menu. Abends werden die meisten Gerichte in Schüsseln und auf Platten serviert, aus denen sich die Gäste nach Lust und Laune selber bedienen können. Das max verfügt über eine Kapazität von 160 Plätzen im Innen- und 88 Plätzen im Aussenbereich.
Mit der Neueröffnung des Courtyard by Marriott Zürich Nord schafft SV Schweiz rund 50 neue Vollzeitstellen.
SV Group, mit Holdingsitz in Dübendorf, ist in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich im Business Catering, Care Catering, Event Catering und Hotelmanagement tätig. 2005 erwirtschaftete der Konzern mit 7.200 Beschäftigten einen Nettoumsatz von CHF 534,0 Mio.