London

Cronut-Erfinder plant Bakery-Eröffnung

Dominique Ansel will dieses Jahr in der britischen Hauptstadt eine Bakery eröffnen. Das verkündete der Erfinder des vielfach gerühmten und nachgeahmten Cronut, einer Kreuzung aus Croissant und Donut, kürzlich via Instagram.

Details gab Ansel bislang nicht bekannt. Der Konditor ist bereits Inhaber der Dominique Ansel Bakery in New York City, die innerhalb weniger Monate nach ihrer Eröffnung im November 2011 für Aufsehen sorgte und mit zahlreichen Auszeichnungen versehen wurde.

Seine Erfindung des Cronut machte Ansel 2013 weltweit berühmt. Nationale wie internationale Medien berichteten über den Croissant-Donut-Hybriden und veranlassten Bäckereien in aller Welt, eigene Variationen des heißbegehrten Produktes zu entwickeln (z.B. Crodoughs, Dosants).

Das alle 6-8 Wochen wechselnde Menü von Ansels New Yorker Bakery umfasst exquisite süße wie herzhafte Kreationen, darunter Kuchen, Tartes, Cookies, Sandwiches und Suppen.

Zuletzt überraschte Ansel seine Kundschaft mit einer weiteren Produktsensation: dem Cookie Shot – einem Becher aus Keksteig mit Schokostückchen, der mit Vanillemilch gefüllt wird.


www.dominiqueansel.com

stats