Monaco

Elsa erstes Bio-Restaurant mit Michelin-Stern

Das Elsa in Monaco wurde als weltweit erstes Bio-Restaurant mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Chefkoch Paolo Sari verwöhnt seine Gäste im Monte-Carlo Beach Hotel neuerdings ausschließlich mit 100 Prozent biologischer Spitzenküche. Für diese Kochkünste wurde ihm nun ein Stern im Guide Michelin verliehen. Aber nicht nur das: Als erstes Gourmetrestaurant der internationalen Monte Carlo SBM Resorts erhielt der Feinschmeckertempel durch die Organisation Ecocert die begehrte Zertifizierung für die Verwendung von 100 Prozent organischen Lebensmitteln.
Die französische Organisation zur Bio-Zertifizierung stufte das Spitzenrestaurant sogar in die Kategorie drei ein – die strengstmögliche. Die Société des Bains de Mer, zu der das Monte-Carlo Beach gehört, bestätigt durch diese Auszeichnung ihr Engagement für eine umweltfreundliche Philosophie und den angestrebten respektvollen Umgang mit der Natur.

Das Monte-Carlo Beach hat sich für die kommenden zwei Jahre verpflichtet, hundertprozentige Bio-Gastronomie anzubieten. Spitzenkoch Sari verwendet ausschließlich biologisch angebautes Gemüse und Obst, verarbeitet nur Fleisch von artgerecht gehaltenen Tieren und bezieht überwiegend Produkte von kleinen Erzeugern aus der Region. Er arbeitet außerdem daran, auch die anderen Hotelrestaurants biologisch umzugestalten.

http://de.montecarlosbm.com/luxury-restaurants/gourmet/elsa/




stats