Lavazza

Erster weltweiter Flagship Store

Lavazza feiert Premiere. Im Herzen von Mailand hat einer der größten Global Player der Kaffeebranche seinen ersten Flagship Store eröffnet. Die Location auf der historischen Piazza San Fedelet ist Teil eines strategischen Plans. Weitere Standorte sollen folgen.

Der Store soll die Expertise des Unternehmens zeigen mit der über 120-jährigen Geschichte, aber auch die Kreativität in der Herangehensweise beim des Kaffeeerlebnis verdeutlichen. Die Gäste sollen in die authentische Welt des Lavazza Kaffees eintauchen können. Das Angebot reicht vom klassischen italienischen Espresso über exklusive Coffee Design-Kreationen und demonstriert den Prozess der Kaffeezubereitung, von der Röstkunst bis hin zu verschiedenen Extraktionstechniken. Ziel ist es, die Qualität und Einzigartigkeit des Lavazza Kaffees in allen seinen Formen zu zeigen.

„Die Eröffnung in Mailand, einer Stadt, die in den vergangenen Jahren weltweit beachtliche Aufmerksamkeit erregt hat, ist Teil einer breiter angelegten internationalen Strategie mit dem wichtigen, jedoch auch herausfordernden Ziel, das Image der Marke zu erneuern. Dies ist die erste Phase eines Prozesses, in dessen Verlauf weitere Flagship Stores in Schlüsselmärkten von Lavazza eröffnet werden“, so der Kommentar von Giuseppe Lavazza, Vizepräsident von Lavazza.

„Wir glauben fest an dieses Projekt, das es sich zum Ziel gesetzt hat, jedem die Chance zu bieten, das Beste aus der Welt von Lavazza zu erleben. Wir werden das Publikum mit brandneuen Coffee Design-Kreationen überraschen, die wir dank unserer umfangreichen experimentellen Erfahrung in Zusammenarbeit mit der Welt der Spitzengastronomie entwickelt haben. All das an einem Ort, an dem jedes singuläre Element die Geschichte und die Seele eines Unternehmens verbindet, das sich seit jeher der Förderung einer authentischen italienischen Kaffeetradition verschrieben hat und gleichzeitig den Blick auf Zukunft und Innovation nicht außer Acht gelassen hat“, so Marco Lavazza, Stellvertretender Vorsitzender von Lavazza.

Vier Bereiche, ein zentrales Element: Kaffee.

Die Reise durch die Welt des Kaffees beginnt mit überraschenden Rezepten, die in einem Bereich angeboten werden, der dem Coffee Design gewidmet ist. Lavazza entwickelte diese Disziplin in der innovatives Food-Design und Kaffee aufeinander treffen.

Die Disziplin Fresh Roasted widmet sich im Store der Entdeckung der Röst- und Mischkunst, einer italienischen Innovation, die 1895 von dem Firmengründer Luigi Lavazza begründet wurde.

Im Café, das dem italienischen Espresso gewidmet ist, können die Kunden exklusive Lavazza-Premium-Kaffeeshop-Produkte verzehren, auch Bio-Alteco und die Kafa-Sonderedition-Mischungen.

Schließlich ist auch Slow Coffee ein Raum gewidmet. Gäste können in diesem Abschnitt alle verschiedenen Extraktionssysteme sehen, von Siphon bis zu Chemex, von Cold Brew, Pour Over bis Aeropress.

Der Lavazza Flagship Store dient auch als gastronomisches Café mit süßen und herzhaften Speisen.

www.lavazza.it/flagshipstore
stats