Dubai

Foodtruck-Trend im Anrollen

Pionier war der Icecream-Truck ‘Desert Chill‘, aktuell macht ‘The Grill Lab‘ Furore – allerdings in anderen Emiraten – Analoges gilt für Meylas. Voller Farbenpracht das Modell von Moti Roti. Dabei geht es um pakistanisches Essen, der Foodtruck wurde so designt, dass er wirklich Aufmerksamkeit erregt.

Foodtrucks bzw. Streetfood versteht sich als Food on the Move. In USA und Australien ist das Phänomen schon lange allgegenwärtig. Jetzt wird von ersten Mobilen im Mittleren Osten und da hauptsächlich in Dubai berichtet. Lokale Gastronomen sehen darin eine Satelliten-Chance für bestehende Restaurants bzw. haben Lust auf Experimente. Kulinarisch stehen hauptsächlich asiatische und Emirati-Konzepte im Mittelpunkt. Und wie überall erfährt das Publikum über Social Media die Wege und Standorte der Trucks. Und manchmal gruppieren sich auch welche am Strand für abendliche Partys.

www.motiroti.me
www.desertchill.ae
stats