Spanien

Freizeit-Resort PortAventura startet die Saison 2015

Seit dem 21. März 2015 sind die die Tore von PortAventura, Europas größtem Freizeit-Resort wieder geöffnet. Die Saison 2015 beginnt mit einem wichtigen Meilenstein: PortAventuras 20-jährigem Jubiläum. Mit vielen Feierlichkeiten und neuen Attraktionen sollen diese zwei erfolgreichen Jahrzehnte mit magischen Momenten und Nervenkitzel zelebriert werden.

PortAventura öffnete am 1. Mai 1995 seine Tore erstmals. Seitdem wurden edes Jahr Millionen von Besuchern aus der ganzen Welt begrüßt. In den letzten 20 Jahren haben über 60 Mio. Menschen die Vergnügungen und Attraktionen von PortAventura besucht. Was mit einer Investition von 300 Mio. Euro startete, um den ersten Themenpark in Spanien anzulegen, wurde bis heute zum größten und umfassendsten europäischen Freizeitresort.

Durch ein Gesamtinvestment von 1 Mrd. Euro wurde das Resort mit einem Portfolio an besten Produkten und Leistungen ausgestattet: PortAventura Park, Costa Caribe Aquatic Park, vier 4-Sterne- und ein 5-Sterne Hotel, PortAventura Convention Centre, Cirque du Soleil, drei Golfplätze, Beach Club und bald auch die neue Themenwelt FerrariLand.

Sergio Feder, Präsident des Executive Committee von PortAventura: „Die bemerkenswerteste Entwicklung in den letzten 20 Jahren war die Transformation des Themenparks in ein Ferienresort. Mit PortAventura sind wir in der Lage, die Bedürfnisse eines jeden Kunden zu erfüllen, sei es für ein verlängertes Wochenende oder als idealen Ort für einen längeren Aufenthalt.“

Dekoration zum 20. Jubiläum Feierlichkeiten zum 20-jährigen Jubiläum Die neue Saison 2015 bringt eine umfangreiche Überarbeitung der PortAventura-Shows mit sich, um die Party-Thematik einzubeziehen und das Jubiläum mit Stil zu feiern. Insgesamt 19 neue Produktionen beinhalten unter anderem Bühnenshows und Straßenunterhaltung, die farbenfroh und mit Magie das bisherige Programm während dieser großen Feierlichkeiten ergänzen werden.

'Happy Birthday PortAventura', 'Celebration', 'Can Can West', '¡Viva México!' und 'SésamoAventura Talent Show' sind nur ein paar der neuen Jubiläums-Specials. Zusätzlich bietet der Park dieses Jahr noch bis zu sechs thematische 'White Nights' mit verlängerten Öffnungszeiten bis 4 Uhr nachts an. Außerdem gibt es auch eine Vielzahl an Special-Events, unter anderem ein 'Oktoberfest', die 'Black Nights' zu Halloween und die 'Christmas Night' zu Weihnachten.

Um die Begeisterung für dieses historische Jahr im ganzen Resort spüren zu können, werden alle sechs Themenbereiche besonders dekoriert: In Mediterrània, Polynesia, China, México, Far West und Sésamo Aventura wird Party-Atmosphäre herrschen.

2015 ist außerdem ein Jahr der Weiterentwicklung. Mit einem Investment von 10 Mio. Euro in Hotelprojekte stärkt PortAventura seine internationale Expansionsstrategie und bekräftigt sein Engagement, Kunden vom Premiumsegment des Marktes zu überzeugen. Dies zeigt sich durch die Eröffnung des Mansión de Lucy als erstes 5-Sterne Hotel des Resorts, das nach einer umfangreichen Renovierung am 2. April seine Türen öffnet und der Eröffnung des Callaghan Buildings, das als Erweiterung des Hotel Golf River mit 78 neuen Deluxe Zimmern ab sofort zur Verfügung steht.

Zusätzlich wird am 7. Mai der erste Stein zum Bau des bereits angekündigten Themenparks FerrariLand gelegt. Dieser neue Teil des Parks wird sich ganz der legendären italienischen Marke widmen und einzigartig in Europa sein. Das Projekt stellt eine Investition von 100 Mio. Euro dar, was einmal mehr PortAventuras Engagement zeigt, neue Kunden zu gewinnen und das Interesse für das Freizeitresort auf dem internationalen Markt zu stärken.

Nachdem die Show 'Kooza' des weltbekannten Cirque du Soleil letztes Jahr einen großen Erfolg verzeichnete, haben PortAventura und Cirque du Soleil eine Kooperationsvereinbarung unterschrieben. Das Entertainment-Unternehmen soll hierbei in den nächsten fünf Sommern ein fester Bestandteilt des Parks sein. Diesen Sommer präsentieren sie die Show 'Amaluna', die die Zuschauer auf eine mystische Insel einlädt, die von Göttinnen regiert und von den Mondzyklen geleitet wird. Die Aufführung des neuen Meisterwerkes des Kanadischen Theater-Unternehmens startet am 3. Juli.

PortAventura Resort ist Europas größtes Freizeit-Resort. Mit einer erstklassigen Lage in der Nähe von Barcelona, Spanien, verfügt das Resort über vier 4-Sterne Erlebnishotels und ein 5-Sterne Hotel mit insgesamt 2.100 Zimmern sowie einem Kongresszentrum mit einer Kapazität von bis zu 4.000 Personen. Direkt neben dem Resort gibt es drei Golfplätze, die von Greg Norman designt wurden, und einem Beach-Club mit direktem Zugang zum Strand.

Zu PortAventura zählt zudem einer der führenden Themenparks sowie Wasserparks in Europa, mit einer Reihe von Attraktionen, die international bekannt sind.

www.portaventura.com
stats