Geschenkgutscheine

Gastro goes Supermarket

In Großbritannien weitet Mitchells & Butlers 2014 seine Geschenkgutschein-Aktion zu Weihnachten auf alle 4 großen Supermarkt-Ketten aus: Morrison’s, Tesco, Sainsbury’s und Asda. Will heißen, mehr als 2.000 Verkaufspunkte. Einzulösen sind die Geschenkgutscheine in 1.700 Pub-Restaurants von M&B auf der Insel.

Mitchells & Butlers zählt zu den 10 größten Gastronomen Europas (Jahresumsatz 2013: 1,9 Mrd. £ umgerechnet 2,2 Mrd. €). Zu den Marken des Konzerns in Großbritannien zählen Harvester, Toby Carvery, Browns, Miller & Carter sowie All Bar One. Und in Deutschland gehört natürlich Alex zum Gastro-Portfolio der Briten.

Tesco wird die Geschenkgutscheine auch über sein Online-Shoppingportal vertreiben, so die ergänzenden News.

Fiona Bentley, Head of Marketing Services bei M&B: „Over the past year we have seen our Dining Out card thrive in Morrison’s stores and we’re very excited to compliment this by partnering with Asda, Sainsbury’s and Tesco. By working with the big four supermarkets, we have the opportunity to grow our Dining Out Card sales by reaching new consumers and making our gift cards more accessible to the wider retail market.“

www.mbplc.com
stats