London

Hero Award-Winners 2014

Zum 10. Mal fand in London die Peach 2020 Konferenz mit Preisverleihung (UK Eating and Drinking-Out market) statt. Gastgeber Peter Martin freute sich über mehr als 300 Top Manager und Inhaber der Branche. Eines der Highlights war Pret A Manger- und Itsu-Gründer Julian Metcalfe im Interview auf der Bühne. Die wichtigste Message des sehr erfolgreichen Ausnahme-Unternehmers: „I learned the hard way.“
Hier die Gewinner der insgesamt 6 Industry Hero-Awards und 6 Consumer Hero-Awards (inklusive short lists). Wer also in den nächsten Wochen/Monaten zwecks fachlicher Inspirationen und Innovationen nach Großbritannien reist, darf diese Namen gerne als Orientierungsgrößen verstehen bzw. verwenden.
Industry Hero Awards

Newcomer: Red’s True Barbecue
(ebenfalls nominiert: Bunny Chow, Chicken Shop, Jackson & Rye, Kerbisher & Malt, Pizza Pilgrims)

Breaktrough Brand: Five Guys
(ebenfalls nominiert: Coast to Coast, Honest Burger, Pho, The Alchemist, Turtle Bay)

Evolutuonary Brand: Ed’s Easy Diner
(ebenfalls nominiert: Bella Italia, BrewDog, Brunning & Price, Côte, Patisserie Valerie)

Best Destination Opening: London’s Pride – Heathrow T2/ Fuller’s
(ebenfalls nominiert: Alston Bar & Beef – Glasgow Central Station/ Glendola, Friday’s Fast Track – Manchester Piccadilly Station, Nando’s – Gatwick South Terminal, The Cyclist – Brighton Station/ Greenwell & Tipple, YO! Sushi – Heathrow T2)

Most Admired Brand or Company: Bill’s
(ebenfalls nominiert: Ed’s Easy Diner, Living Ventures, Nando’s, Pret A Manger, Red’s True Barbecue)

Industry Leader: Andrew Guy (CEO Ed’s Easy Diner)
(ebenfalls nominiert: Simon Emeny – CEO Fuller’s, Simon Kossoff – CEO Carluccio’s, Tim Martin – Chairman JD Wetherspoon, Andrew Page – former CEO The Restaurant Group, James Watt, Co Founder BrewDog)

Consumer Hero Awards

Consumer Brands: Wagamama
(ebenfalls nominiert: Brown’s, Loch Fyne, Nando’s, Prezzo, Toby Carvery)

Best Value Brand: Toby Carvery
(ebenfalls nominiert: Cosmo Restaurant, Crown Carvery, Hungry Horse, JD Wetherspoon, Red Hot World Buffet)

Best Quality Brand: Jamie’s Italian
(ebenfalls nominiert: Carluccio’s, Loch Fyne, Miller & Carter, Wagamama, YO! Sushi)

Best Dinks Offer: Loungers
(ebenfalls nominiert: JD Wetherspoon, Miller & Carter, Sizzling Pubs, St Austell, The Alchemist)

Youth Brand: Nando’s
(ebenfalls nominiert: Costa, Greggs, JD Wetherspoon, KFC, McDonald’s, Subway)

Power Brand: JD Wetherspoon
(ebenfalls nominiert: Costa, Greggs, McDonald’s, Nando’s, Pizza Express)

Nebenbei, die Stimmung in der britischen Kettengastronomie ist aktuell bestens. Unter anderem befinden sich die Umsätze in der Mega-Metropole London bei vielen Foodservice-Marken wunderschön im Plus. Ketten wie Pret A Manger und Domino’s haben fürs 1. Halbjahr 2014 sogar zweistellige Mehrerlöse auf bestehenden Flächen gemeldet.

www.peach-report.com



stats