Five Guys

In UK eröffnet 30. Store – in 25 Monaten!

Die amerikanische Better Burger-Marke Five Guys eröffnet heute in Milton Keynes’ Xcape complex ihr 30. Restaurant auf der Insel. Dazu muss man wissen, dass der Pilotbetrieb für die europäische Expansion in London gerade einmal vor 25 Monaten eröffnet hat. Und zwar am 4. Juli 2013 in Covent Garden.
Die Kette gehört aktuell zu den expansivsten Konzepten im Fast Casual-Sektor. Sie wurde 1986 in Washington DC gegründet und zählt heute über 1.000 Standorte in den USA sowie erste Einheiten außerhalb des Heimatlandes,

Franchising ist das ganz große Thema der Marke, es wurden bereits 300 weitere Franchise-Lizenzen in Nordamerika verkauft und auch in Großbritannien soll es weiter flott voran gehen.

Die beiden Marken Shake Shack und Five Guys gehören seit Anfang der Dekade zu den meistbesprochenen Better Burger-Formeln auf der ganzen Welt, auch wenn die beiden ziemlich viel unterscheidet.

www.fiveguys.co.uk



stats