Großbritannien

Itsu steigert Umsatz auf über 50. Mio. £

Itsu (Asia-Fast Casual), die zweite Marke von Pret a Manger-Gründer Julian Metcalfe, meldet für das Geschäftsjahr 2013 ein Umsatzwachstum von 23 % auf 55,5 Mio. £. Erträge vor Steurern: 5,5 Mio. £ (+68 %). Die Kette zählt zwischenzeitlich 44 Einheiten in Großbritannien, davon die allermeisten in London.

Sie will 2014 erneut zehn Outlets, jetzt hauptsächlich in Städten wie Leeds, Cambridge und Brighton, eröffnen.

Dazu muss man wissen, dass die Umsätze bereits im Geschäftsjahr 2012 um 22 % gewachsen sind. Stets auch massive Pluszahlen auf vergleichbaren Flächen.

Das Konzept gehört zu den Benchmark-Formeln im pan-asiatischen Segment in Europa, mit nahezu 1,5 Mio. £ Umsatz pro Einheit.

www.itsu.com/
stats