ECE

Jonathan Doughty wird Global Head of Food Service

Der international bekannte Gastronomie-Experte Jonathan Doughty wechselt von JLL Foodservice Consulting zur ECE. Ab 1. Juli wird er als Global Head of Food Service bei der ECE ein Team von Spezialisten führen. Klaus Striebich, Geschäftsführer Vermietung der ECE: „Wir freuen uns sehr, dass ein europaweit so renommierter Experte, der in seinem Segment einzigartig ist, uns verstärkt.“

Klaus Rethmeier, Director Key Account-Management: „Wir wollen uns noch stärker mit dem Thema Gastronomie beschäftigen. Die Schaffung einer neuen Leitungsposition und die Gewinnung von Jonathan Doughty unterstreicht den Stellenwert, den Gastronomie heute in Shopping-Centern hat und haben muss. Wir freuen uns, dass Jonathan das Potenzial der zahlreichen spannenden Projekte bei der ECE überzeugt hat und er zu uns wechseln möchte.“

Jonathan Doughty wurde ab 1993 bekannt als Gründer und Global Managing Director der Firma Coverpoint Foodservice Consultants in Großbritannien. Im November 2014 kaufte Jones Lang LaSalle die Firma. Als Head of EMEA Foodservice Consulting leitete Jonathan Doughty dort bis heute weiterhin das Geschäft.

Die Evolution von Food-Konzepten hat sich in den vergangenen Jahren enorm beschleunigt. Jonathan Doughty wird seine Kenntnisse über die stetig gewachsenen Anforderungen als hervorragend vernetzter Experte bei der ECE einbringen und für die Kommunikation mit neuen und bestehenden Food-Mietern verantwortlich sein.

Eine wesentliche Kompetenz von Jonathan Dougthy ist darüber hinaus die Konzeption neuer Gastronomie-Zonen und Foodcourts für neue und bestehende Shopping-Center. Er und sein Team sollen die rund 150 Bestandscenter der ECE auf mögliche neue Food-Projekte hin analysieren und diese dann auch realisieren.

Die ECE hat mit Jonathan Doughty bereits seit 2014 erfolgreich zu-sammengearbeitet – gemeinsam mit den ECE-Vermietungsexperten entwickelte er für das Frankfurter MyZeil die spektakuläre Gastronomie-Etage 'Foodtopia', die sich derzeit in der Realisierung befindet und 2018 eröffnet werden soll.

Über die ECE

Als Spezialistin für Gewerbeimmobilien bietet die ECE alle Dienstleistungen rund um die Immobilie aus einer Hand. Das betreute Marktwertvolumen (Assets under Management) beläuft sich auf rund 33,5 Milliarden Euro. Mit 199 Einkaufszentren im Management (davon 50 im Management der MEC METRO-ECE Centerma-nagement GmbH & Co. KG) und Aktivitäten in 14 Ländern ist die ECE europäische Marktführerin im Shopping-Center-Bereich. Mehr als 4,6 Mio. Kunden besuchen täglich die Center der ECE, in denen rund 21.000 Einzelhandelsmieter auf einer Verkaufsfläche von insgesamt ca. 7,3 Mio. qm einen Jahresumsatz von rund 24 Mrd. Euro erwirtschaften.

www.ece.de

stats