Das vegetarische und vegane Restaurant tibits öffnet seine Türen im Herbst 2015 im Bahnhof Luzern in der Schweiz. Um die Wartezeit zu verkürzen und die Luzerner auf den Geschmack zu bringen, wird es diesen Sommer für kurze Zeit ein Pop-up-Restaurant geben.
Zentraler könnte der neue Standort kaum sein – im Rahmen der Modernisierung im Bahnhof Luzern wird tibits in den ersten Stock neben das künftige SBB Reisezentrum ziehen.
Bei der Suche nach einer Location wurde tibits von Fans auf Social-Media-Plattformen und per E-Mail unterstützt. Hierfür revanchiert sich das Familienunternehmen diesen Sommer mit einem Pop-up-Store im Bahnhof. Bis zum Umbau des ehemaligen Bahnhofbuffets erhalten die Luzerner so einen Vorgeschmack auf die vegetarischen und veganen Gerichte.
Seit 2000 bietet der Familienbetrieb der Brüder Daniel und Reto Frei und Rolf Hiltl seinen Gästen von morgens früh bis abends spät eine genussvolle und gesunde Auswahl von mehr als 40 frisch zubereiteten Gerichten.
Das Herzstück jedes tibits-Restaurants ist das Food Boat, ein Buffet mit Salaten, heißen Gerichten und Desserts. Ob zum Frühstück, für den kleinen und großen Hunger oder auf einen entspannten After Work Drink, ob schnelles Take-away oder gemütliches Verweilen.
Das Konzept gibt’s bislang in Basel, Bern (2), London, Winterthur und Zürich (2).
www.tibits.ch