McDonald’s Österreich

Mein Burger-Sieger 2014 kommen in die Restaurants

'Big Boss Halid', 'Erebos' und 'Tortilla Spezial' heißen die Sieger der diesjährigen Crowd Sourcing-Aktion ‘Mein Burger’ von McDonald’s Österreich. Die drei Kreationen konnten die Expertenjury beim Geschmackstest überzeugen und werden zwischen 9. Oktober und 19. November für jeweils zwei Wochen in den österreichischen McDonald’s-Restaurants zu haben sein.
 
Die Winner-Rezepte der drei siegreichen Nachwuchs-Produktentwickler: Halid Arsajevs 'Big Boss Halid' kommt aus Melk und mit einer doppelten Portion Rindfleisch sowie frischer Kebap-Sauce im Napoli-Brötchen daher, Alexander Zimmermann aus Wien verpackte seinen Erebos-Burger mit Bacon und Emmentaler in ein knuspriges Vollkornbrötchen und Michael List aus Walpersbach verfeinerte seinen 'Tortilla Spezial' mit Tomaten-Salsa-Sauce und Tortilla-Chips.
 
Alle drei können sich über McDonald’s-Gutscheinkarten und eine attraktive Siegerprämie sowie eine Launch-Party für Familie und Freunde freuen, darüber hinaus stehen sie demnächst im Rampenlicht ihrer eigenen Werbekampagne.
 
Der Dank von Andreas Schmidlechner, Managing Director McDonald’s Österreich, ging an all die zahlreichen kreativen Burger-Bauer, die ihre Ideen in diesem Jahr online umgesetzt haben. Das Unternehmen, Marktführer im Lande, begrüßte 2013 in seinen Restaurants 157 Mio. Gäste. Erwirtschaftet wurden mit 189 Betrieben und 9.400 Mitarbeitern rd. 560 Mio. € Umsatz. Der überwiegende Teil der Rohstoffe für das Produktsortiment wird in Österreich bezogen, damit ist McDonald’s der größte Gastronomie-Partner der österreichischen Landwirtschaft.
 
www.mcdonalds.at
 
 
 
stats