USA

NRN kürt aufstrebende Marken zu Hot Concepts 2017

Das amerikanische Fachblatt Nation’s Restaurant News hat die fünf diesjährigen Gewinner seines Hot Concepts Awards bekannt gegeben. Die ausgezeichneten jungen Gastro-Marken stehen beispielhaft für , zukunftsweisende Konzepte im Foodservice-Markt der Vereinigten Staaten. Das Spektrum der Sieger-Brands reicht dabei von gesundem, auf die Gästewünsche zugeschnittenen Fast-Casual- Angeboten bis hin zu neuen Ansätzen beim längst etablieren Casual Dining.

Hier die fünf Gewinner im Kurzüberblick: 

Bibibop Asian Grill

Bibibop Asian Grill mit Hauptquartier in Columbus, Ohio, verzeichnet durch die Übernahme von 15 ShopHouse Asian Kitchen-Standorten in diesem Jahr eine Verdoppelung seiner Standortzahl. Das erste Bibibop-Restaurant eröffnete Gründer Charley Shin im Jahr 2013. Der CEO von Gosh Enterprises, dem auch die Kette Charleys Philly Steaks gehört, ist gebürtiger Koreaner und huldigt mit Bibibop seiner ostasiatischen Herkunft. Auf der Speisekarte stehen verschiedene Varianten des koreanischen Gerichts Bibimbap, was so viel bedeutet wie 'Gemischter Reis'. Die Gäste können den gedämpften Reis ganz nach Gusto mit gegrilltem Fleisch, Tofu, Gemüse und Saucen kombinieren.  

www.bibibop.com

Bubba's 33

Kent Taylor - Spitzname 'Bubba' - , Gründer und CEO der Texas Roadhouse Restaurants, schickte 2013 in Fayetteville, North Carolina, das erste Bubba’s 33 ins Rennen. Der Angebotsschwerpunkt liegt hier weniger aus Steaks als auf Burgern, Pizza und Bier, mit einer Größe von rund 780 qm verstehen sie sich als Nachbarschaftstreffpunkt mit Sport und Musikvideos auf rund 60 Flatscreens - es gibt mehr TVs als Tische. Bestseller ist der Bubba’s Bacon Burger, der zu rund einem Drittel aus Speck besteht. Die Getränkekarte bietet 40 Biere, 18 davon vom Fass. Zum Unternehmen zählen aktuell 423 Texas Roadhouse-Restaurants und 16 Bubba's-Standorte. Im Geschäftsjahr 2017 sollen 30 weiteren Einheiten hinzukommen, sechs davon unter der Marke Bubba's 33. 

https://bubbas33.com

Flower Child

Modernes Fast-Casual-Dining mit dem Flower-Power-Feeling der 70er: Das ist Flower Child. Die 2014 gegründete, aktuell sieben Units starke Marke stammt aus dem Hause Fox Restaurant Concepts LLC (Phoenix, Ariz.) und trägt die Unterzeile “healthy food for a happy world.” Auf der Speisekarte: ein individuell zusammenstellbarer Mix aus Salaten, 'Bowls' und Wraps, dazu Proteine wie Hühnchen, Lachs, Rind und Tofu für einen Aufpreis. Zielgruppe: gesundheitsbewusste Millennials und jung bleibende Baby Boomers. Der achte Standort soll im Winter in Austin, Texas, eröffnen. Im vergangenen Jahr beteiligte sich Branchenriese Cheesecake Factory an der Marke, um der Expansion zusätzlichen Schwung zu verleihen.

www.iamaflowerchild.com
www.foxrc.com

New Bohemia Wurst + BierHaus

Mit einem Selbstverständnis als 'New American Craft Bier Hall', serviert New Bohemia an sieben Standorten eine breite Auswahl an Bieren, Burgern und Würsten aus allen möglichen Fleischsorten von Krokodil über Bison, Elch, Klapperschlange, Kaninchen und sogar 'Jackalope' - einer Art amerikanischem 'Wolpertinger'-Mischwesen aus Hase und Gabelbock, für das in der Küche Antilope, Schwein und Kaninchen kombiniert werden. Das Ambiente der Beer Hall ist modern, mit langen Gemeinschaftstischen. Ziel von COO Brian Ingram ist es, die vielen Singles unter den vorwiegend jungen Gästen miteinander ins Gespräch zu bringen.   

www.newbohemiausa.com

Public School on Tap

Das Konzept Public School on Tap mit neun modernen Gastro-Pubs verleiht dem bekannte Casual-Dining-Konzept neuen Schwung. Die 2012 gegründete Marke ist momentan in Kalifornien, Colorado, Georgia, Nevada und Texas präsent. Der Name jedes Restaurants bezieht sich auf die lokale Adresse, zum Beispiel #PS213 in Los Angeles, #PS214 in Dallas und #PS404 in Atlanta. Das Thema Schule wird mit einer Dekoration aus Globussen, Karteikarten und Anspitzern bespielt, die Happy Hour heißt 'Recess' (Pause). Die Mission “An Education in the Art of Food & Beer” zu bieten, wird auf gastronomischer Seiter mit lokalen, saisonalen Zutaten und regionalen Cocktails und Weinen umgesetzt.

www.psontap.com

Die Preisverleihung an die Hot Concepts 2017 wird im Rahmen der MUFSO-Messe vom 1-3. Oktober in Dallas stattfinden.

www.nrn.com

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