Subway

Neues Logo enthüllt / Videos

Einen neuen Look hat sich die größte Sandwich-Kette der Welt verpasst. Subway stellte am Wochenende in den USA das veränderte Logo im TV und online vor.








Zwei Werbespots liefen am 5. August zur Prime Time im Fernsehen und auf verschiedenen digitalen Kanälen:
Clean Slate



Everyone



Es fehlt der Rand und statt kursiv steht das Logo nun senkrecht. Auch die Farben wurden angepasst. Das Grün wirkt heller, das Gelb hingegen dunkler. Laut Subway gibt dies der Marke einen frischen und zeitgemäßen Look.

Das neue Logo soll bei der Evolution der Marke der nächste Schritt sein, nachdem in diesem Jahr bereits Subway Digital vorgestellt wurde.

Roll-out erst Anfang 2017 geplant

„Wir befinden uns auf einer spannenden Reise, um den Geschmack unserer Gäste zu treffen“, erklärt Suzanne Greco, President und CEO von Subway. „Die Marke Subway ist in der Welt bekannt. Der neue Look stärkt unser Bekenntnis, frisch und vorwärtsdenkend zu bleiben – mit einem Design, das klar und überzeugend ist, aber unsere Herkunft nicht aus dem Auge verliert.“

Der weltweite Roll-out des neuen Logos wird Anfang des kommenden Jahres beginnen.

#BANNER-CF#

Subway gibt es in 112 Ländern, die Marke zählt mehr als 44.000 Franchise-Lokale. Vor 50 Jahren wurde das Unternehmen von Fred DeLuca gegründet und ist noch immer in Familienbesitz.

www.subway.com

stats