Pizza Hut

Stephan Croix wird Chief Marketing Officer für Europa

Pizza Hut Europe & UK hat einen neuen Marketingverantwortlichen für das Europageschäft ernannt. Stephan Croix, vormals Vice President Marketing für Europa, Afrika & den Nahen Osten bei Starwood Hotels, stößt als Chief Marketing Officer zum Unternehmen.

Croix verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Hotel- und Gastgewerbe, Telekommunikation sowie der Unterhaltungs- und Sportindustrie. In die neue Position bringt er umfassendes Wissen in den Bereichen Markenmanagement, Digitalmarketing und E-Commerce ein.

Stephan Croix sagte zu seiner Ernennung: „Ich freue mich, Teil von Pizza Hut zu werden. Pizza Hut ist eine beliebte und ikonische Marke und der Weg, der vor dem Unternehmen liegt, ist äußerst spannend. Mit gefällt insbesondere die interne Kultur des Unternehmens und bin stolz, von so vielen talentierten Menschen umgeben zu sein. Ich freue mich, mit meinen Teams das Markenimage weiterzuentwickeln und die Möglichkeit zu haben, bezüglich Kundenerlebnis und digitaler Innovation bei Pizza Hut noch einmal weiter zu gehen.“

Mit mehr als 70 Restaurants, die seit dem Markteintritt 1983 eröffnet wurden, ist Deutschland ein zentraler Markt für Pizza Hut Europe & UK. Erst im Juli dieses Jahres hatte die europäische Muttergesellschaft angekündigt, dass die polnische AmRest Holdings Masterfranchisepartner für alle Pizza Hut-Standorte in Deutschland wird. In Folge dessen sollen die Anzahl der Restaurants verdoppelt und ca. 3.400 neue Jobs geschaffen werden.

Croix wird an Raphael Miolane, Managing Director bei Pizza Hut Europe & UK, berichten und dem europäischen Führungsteam angehören. Croix wird in der Firmenzentrale von Pizza Hut Europe & Uk in St. Albans ansässig sein.

www.pizzahut.co.uk
stats