ECE

Sur Yapı Marka in Bursa eröffnet

Anfang Juni wurde das neue Sur Yapı Marka Shopping-Center im türkischen Bursa, einer 1A-Lage im Stadtteil Nilüfer, eröffnet. Auf einer Mietfläche von 75.000 qm bietet das Center 250 Shops, darunter 35 Restaurants und Cafés. Die Investitionssumme des Projektes, das von türkischen Unternehmen finanziert wurde, liegt bei rund 600 Mio. €. Der deutsche Shopping-Center-Spezialist ECE übernimmt Management und Leasing. In der Türkei managt und vermietet die ECE derzeit 13 Shopping-Center, darunter den Marmara Park in Istanbul, das Terra City in Antalya und den Espark in Eskisehir.

Das neue Shopping Center in Bursa ist Teil eines Mischnutzungsprojektes mit Büro- und Wohngebäuden. Im Gesamtportfolio der 250 Shops bietet das Sur Yapi Marka zudem 35 gastronomische Einheiten sowie einen Food Court mit 1.400 Sitzplätzen und eine große Außenterrasse.

Im Food Court werden türkische und internationale Konzepte vertreten sein, darunter Starbuck’s, Burger King und KFC. Im Sur Yapı Marka befindet sich außerdem ein Migros Supermarkt, ein Boyner Kaufhaus, ein großer Spielplatz und das erste IMAX-Kino (Cinemaximum) der Stadt.

Etwa 1.800 Parkplätze stehen für Besucher zur Verfügung; zudem ist das Center mit mehreren Bus- und U-Bahn-Linien erreichbar. Durch das Shoppingcenter werden ca. 3.000 Arbeitsplätze geschaffen. Das Projekt ist eine gemeinsame Entwicklung der türkischen Investoren Sur Yapı, ein Unternehmen der Sur Gruppe, und Ekart Gayrimenkul. Das Investitionsvolumen für das gesamte Projekt beläuft sich auf etwa 600 Mio. €. Die ECE hat das Konzept für das Sur Yapı Marka optimiert und ist für die Vermietung und das langfristige Management verantwortlich.

„Wir freuen uns sehr, heute diese neue Shopping-Attraktion in Bursa zusammen mit dem Investor eröffnen zu können“, sagt Andreas Hohlmann, Managing Director der ECE Türkiye. „Das Shopping-Center befindet sich in 1A-Lage im Stadtteil Nilüfer, der in den letzten 20 Jahren unter anderem mit Gewerbeimmobilien, Wohnobjekten und Hotels kontinuierlich weiterentwickelt wurde.“ Mit dem auf den Standort zugeschnittenen Branchen- und Mietermix, besonderen Services und einzigartigen Events möchten wir das Sur Yapı Marka als beliebtes Einkaufsziel in Bursa etablieren.“

Das Sur Yapı Marka bietet einen attraktiven Branchen- und Mietermix mit einer großen Auswahl internationaler und türkischer Marken, von denen viele zum ersten Mal in Bursa eröffnen. Die Betreiber wollen neue Schwerpunkte im Bereich Mode und Sportartikel setzen. So werden bekannte Marken wie die Inditex Labels Zara, Massimo Dutti, Bershka, Stradivarius, Pull&Bear, Zara Home und Oysho usw. sowie starke Sportmarken wie Adidas, Hummel, Intersport, Lescon, Nike etc. vertreten sein. Im Sommer wird zudem im Center der bekannte französische Sportwareneinzelhändler Decathlon seinen ersten Store in Bursa eröffnen.

Über ECE. Das betreute Marktwertvolumen (Assets under Management) der ECE beläuft sich auf rund 33,5 Mrd. €. Mit 199 Einkaufszentren im Management (davon 50 im Management der MEC Metro-ECE Centermanagement GmbH & Co. KG) und Aktivitäten in 14 Ländern ist die ECE europäische Marktführerin im Shopping-Center-Bereich. Mehr als 4,6 Mio. Kunden besuchen täglich die Center der ECE, in denen rund 21.000 Einzelhandelsmieter auf einer Verkaufsfläche von insgesamt ca. 7,3 Mio. qm einen Jahresumsatz von rund 24 Mrd. € erwirtschaften.

www.ece.de


stats