Großbritannien

Top 40 Foodservice-Marken

Loch Fyne (Green King Group) ist jene Marke mit der höchsten Konsumentenzufriedenheit im britischen Eat-Out-Markt, so jüngste Untersuchungsergebnisse. Es folgen Browns (Mitchells & Butlers) sowie Jamie’s Italian. Stets geht es um Casual-Dining-Restaurants und Pubs.

Unter den Top Ten ‚Eating out’s most satisfying‘ befinden sich auch das Latin American Concept Las Iguanas, das Italo-Konzept Carluccio’s sowie die Asia-Marke Wagamama.

Giraffe war der Top-Aufsteiger der 2014er Untersuchung (Vorjahr Platz 33, jetzt Platz 17). Neu im Ranking: Cosmo und sofort auf Platz 7.

Etwas anders sehen die Rankings für die drei Kategorien Food Quality, Value for Money sowie Good Service aus. Siehe Tabellen.

Die jährliche Untersuchung ist Sache von CGA Peach. Vice President Peter Martin dazu: “Customer satisfaction is the key to loyalty, with service and food quality the main drivers of high satisfaction scores. These fascinating charts reveal the brands that are turning it. The eating out scene has never been more diverse, and from budget buffets to premium concepts, many are delivering impressive satisfaction. But with competition so fierce there is always more to do, and our charts show the brands that everyone can learn from and those that need to up their game.”

Basis für die Untersuchung waren 5.000 befragte Erwachsene im April 2014.

www.cgapeach.co.uk

www.peach-factory.com


stats