CH

Two Spice AG eröffnet 2. Jack&Jo in Zürich

Die Formel mit Better Burger-Schwerpunkt eröffnete im Frühjahr 2015 ihren ersten Standort in Winterthur, jetzt der zweite in der Züricher Europaallee. Mit ihrem jüngsten Konzept wollen die beiden hoch innovativen Gastronomen Marc Saxer und Daniel Kehl auf den veränderten Lebensrhythmus der Gäste eingehen. Fast Food stehe keinesfalls im Widerspruch zum Slow Food, zum sorgfältig vorbereiteten Essen aus hochwertigen regionalen Produkten.
"Bei uns wird gesundes, hausgemachtes Essen von regionalen Produzenten groß geschrieben", betonen die Macher, die auch für Erfolgskonzepte wie Yooji's, Nooba und Bohemia verantwortlich zeichnen. Neben Burgern und Salaten bereichern auch Craft Beer, selbst gerösteter Kaffee und hausgemachte Limonaden das Angebot.

Zum gesunden Frühstücksangebot mit frischen Säften gibt es innovative Eierspeisen und Pancakes in einer glutenfreien Variante. Tagsüber und abends prägen hausgemachte Burger-Kreationen mit selbstgebackenen Buns die Karte. Als Beilagen warten 'hand-cut fries', Salate mit allerlei Extras sowie saisonale Suppen. Aber auch Vegetarier dürfen sich freuen: Über die Hälfte des Angebots ist vegetarisch. Für Fans der Low-Carb-Ernährung gibt es auch brotlose Burger.

Die Fleisch-Patties macht das Küchenteam selber. Dafür wird nur frisches Rindfleisch von Simmentaler-, Angus- und Limousinrindern aus der Schweiz verwendet. „Wir haben unterschiedliche Rinderrassen ausgetestet. Das wichtigste Kriterium ist jedoch frisches Fleisch“, so Daniel Kehl. Dann bleibe der Geschmack erhalten.

Kehl und Saxer sind überzeugt, dass das Bedürfnis bei den Gästen nach schmackhafter, nachhaltiger und gesunder Ernährung in Zukunft noch steigen wird. Gerade bei den Jüngeren sei dieses sehr ausgeprägt.

Die Two Spice AG mit Sitz in Zürich entwickelt und betreibt seit 25 Jahren gastronomie-Konzepte und Retail-Marken (eigene Tee-Marke Yootea, Weindepot). 2014 erlöste sie mit 19 Restaurants in Zürich und anderen Schweizer Städten sowie Event-Catering 62 Mio. sfr – ein Plus von 26,5 %. „Umsatzbudget um 11 % übertroffen!“

www.jackandjo.ch
www.twospice.ch



stats