Delivery Hero

Wachstumskurs fortgesetzt

Der Online-Marktplatz für Essensbestellungen und -Lieferungen, Delivery Hero, steigerte im dritten Quartal 2017 auf vergleichbarer Basis die Umsätze im Jahresvergleich um 60 % auf 137,9 Mio. € (Q3 2016: 86,1 Mio. €).
Niklas Östberg, CEO von Delivery Hero: „Wir haben ein weiteres starkes Quartal hinter uns und konnten in allen unseren Märkten ein beeindruckendes Auftrags- und Umsatzwachstum verzeichnen. Insgesamt profitieren wir von einer Kombination aus strukturellem Marktwachstum und den Auswirkungen unserer laufenden Investitionen in Technologie, Marketing und Kundenerlebnis.“

Auf der Grundlage der Geschäftsentwicklung in den ersten neun Monaten des Jahres 2017 bestätigt Delivery Hero seine Prognose für das Gesamtjahr mit einem Umsatz am oberen Ende der Bandbreite von ca. 540 Mio. € und einer bereinigten EBITDA-Marge von rund -17 % für das Geschäftsjahr 2017.

Delivery Hero bietet seine Dienste über Online- und mobile Plattformen in mehr als 40 Ländern in Europa, dem Nahen Osten & Nordafrika (MENA), Lateinamerika und der Asien-Pazifik-Region an. Das Unternehmen betreibt zudem seinen eigenen Logistikdienst, hauptsächlich in mehr als 60 dichtbesiedelten Stadtgebieten weltweit. foodora ist ein Teil der Company. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin beschäftigt mehr als 6.000 Mitarbeiter sowie mehrere tausend angestellte Fahrer.

www.deliveryhero.com




stats