Deliveroo

Zusammenarbeit mit TripAdvisor

Das Bewertungsportal TripAdvisor und der Lieferdienst Deliveroo haben sich zusammen getan, um Essen aus Restaurants zu ihren Kunden zu bringen. Dafür wurden die Deliveroo-Partnerrestaurants in die TripAdvisor-Website und -App in insgesamt zwölf Ländern in Europa, dem Mittleren Osten und der Asien-Pazifik-Region integriert.
Verbraucher, die sich auf TripAdvisor über Restaurantbewertungen informieren, haben nun in mehr als 140 Städten die Möglichkeit, sich das Essen aus 20.000 teilnehmenden Restaurants des Deliveroo-Netzwerks nach Hause liefern zu lassen. Über den Butten 'Order Online' gelangen sie direkt auf die Deliveroo-Plattformen und können dort unkompliziert bestellen.

Durch die Partnerschaft weitet TripAdviser sein Lieferangebot in zwölf neue Märkte aus: UK, Irland, Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien, Belgien, die Niederlande, die Vereinigten Arabischen Emirate, Singapur, Hongkong und Australien sind aktuell dabei.

Bertrand Jelensperger, Vizepräsident TripAdvisor Restaurants, freut sich: “Durch die Kooperation mit Deliveroo erreichen wir eine neue Stufe der Aktivität zwischen unseren gelisteten Restaurant und der TripAdvisor-Community - sowohl zu Hause als auch unterwegs. TripAdvisor ist schon jetzt eine hocheffektive Marketing-Plattform für Restaurants. Neue Angebote wie Essenslieferungen schaffen neuen Mehrwert, sowohl für die Betriebe als auch für die Kunden.

Auch Deliveroo-CEO Will Shu ist begeistert: “Wir halten stets Ausschau nach neuen Wegen, großartiges Essen an die Haustüren der Menschen zu bringen. Dank der Partnerschaft mit TripAdvisor wird es noch leichter für unsere Kunden, eine Auswahl zu treffen - egal, wo auf der Welt sie sich gerade befinden. 

TripAdvisor ist nach eigenen Angaben die größte Reise-Website der Welt. Mehr als 7 Mio. Unterkünfte, Fluggesellschaften, Sehenswürdigkeiten und Restaurants sind hier gelistet und in mehr als 500 Mio. Einträgen von Nutzern bewertet. Das Unternehmen ist in 49 Märkten aktiv und zählt auf seinen Websites durchschnittlich rund 390 Mio. Besucher pro Monat (Unique Monthly Visitors). 

www.tripadvisor.com
www.deliveroo.com


stats