Burgerista

Ausbau der Franchise-Aktivitäten

Neuer Store am Grazer Jakominiplatz.
Burgerista
Neuer Store am Grazer Jakominiplatz.

Zweiter Franchise-Store in Graz, gleicher Betreiber: Burgerista hat zum Jahresbeginn das Restaurant am Jakomini-Platz an die Seiersberg B20 Restaurant GmbH verkauft.

Diese führt damit neben dem kürzlich eröffneten Store in der ShoppingCity in Seiersberg nun das zweite Franchise-Restaurant des Better-Burger-Unternehmens. „Mit der Seiersberg B20 Restaurant GmbH haben wir ab sofort einen Multifranchise-Partner an Bord, der unsere Philosophie zu 100 Prozent lebt und versteht“, sagt Michael Th. Werner, CEO von Burgerista. Die Seiersberger übernehmen somit die komplette Regie der Stores in Graz und Umgebung.  

Ziel für 2020: Wachstum als Franchisegeber

Die Marke führt mit diesem Schritt seine Strategie des Wachstums als Franchisegeber kontinuierlich fort. Neben dem Wiener Store in der Millennium City und der ShoppingCity in Seiersberg ist der Store am Jakominiplatz nun das insgesamt dritte Franchise-Restaurant der Better-Burger-Kette. Für die Mitarbeiter ändert sich mit dem Verkauf nichts. „Wir freuen uns, in das Erfolgskonzept investieren zu können und unseren zweiten Franchise-Store unter dem Burgerista-Dach weiterzuentwickeln“, sagt ein Sprecher des Franchise-Partners.
Michael Th. Werner ergänzt: „Wir sind sehr happy, dass wir unseren Erfolg als Franchisegeber ins neue Jahrzehnt nehmen können und wünschen unserem Franchisepartner mit dem bestehenden Team am Jakominiplatz und in der ShoppingCity Seiersberg viel Erfolg.“ Ein weiterer Verkauf eines bestehenden Betriebs hin zu einem Franchise-Unternehmen sei laut Werner nicht geplant.
Infos zu Burgerista
  • 2012 in Österreich gegründet. Hat 17 eigenbetriebene Stores in Österreich und Deutschland. Die einfache Vision der Better-Burger-Kette, bessere Burger aus regionalem Frischfleisch zu machen, überzeugt Burger-Liebhaber seither – dies bestätigen auch regelmäßig Gäste-Auszeichnungen.
  • Mit dem ersten Franchise-Store, der am 5. April 2019 in der Millennium City in Wien eröffnete, setzte die Premium-Burger-Kette den ersten bedeutenden Schritt als Franchise-System. Mit den Stores in der ShoppingCity Seiersberg und am Jakominiplatz in Graz folgten Nummer zwei und drei. Burgerrista ist Mitglied des Österreichischen Franchise-Verbands ÖFV und des Deutschen Franchiseverbands DFV.

stats