+ Lieferdienste

Just Eat Takeaway meldet Milliarden-Verlust

Lieferando ist die deutsche Marke des Lieferkonzerns Just Eat Takeaway.
IMAGO / photosteinmaurer.com
Lieferando ist die deutsche Marke des Lieferkonzerns Just Eat Takeaway.

Der Essenslieferdienst Just Eat Takeaway hat wegen höherer Abschreibungen infolge steigender Zinsen 2022 einen weiteren Milliardenverlust erlitten. Für das abgeschlossene Jahr belief sich der Nettoverlust auf 5,7 Milliarden Euro, wie die Lieferando-Mutter in Amsterdam mitteilte.

Etwa 4,6 Milliarden Euro dieses Verlustes seien vor allem auf Wertberichtigungen im Zusammenhang mit der Übernahme des US-Lieferdienstes Grubhub

Diesen FS+ Artikel gratis lesen! Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet die kostenlosen foodservice Newsletter.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.

stats