+ McDonald’s | International

Like-for-Like-Umsatz sinkt 2020 um 7,7 Prozent

Nach einer starken Vorlage aus 2019 lastet die Covid-19-Pandemie auch auf den Jahreszahlen von Branchenprimus McDonald's. Die Unterschiede zwischen den Märkten sind bedingt durch jeweils geltende Corona-Maßnahmen groß.
imago images / Zuma Wire
Nach einer starken Vorlage aus 2019 lastet die Covid-19-Pandemie auch auf den Jahreszahlen von Branchenprimus McDonald's. Die Unterschiede zwischen den Märkten sind bedingt durch jeweils geltende Corona-Maßnahmen groß.

Für das vierte Quartal meldet McDonald’s einen Rückgang des weltweiten Umsatzes auf vergleichbarer Fläche (Like-for-Like-Sales) um 1,3 %. Dabei sind die Performance-Unterschiede im Abschlussquartal des abgelaufenen Geschäftsjahres groß. Während der Heimatmarkt USA bereits wieder ein Wachstum von 5,5 % verzeichnet, leiden viele europäische Märkte unter den erneuten Lockdowns.

Der Nettogewinn des vierten Quartals fiel im Jahresvergleich um 12 % auf knapp 1,4 Mrd. Dollar. Die Erlöse sanken um zwei Prozent auf 5,3 Mrd. Do

Diesen FS+ Artikel gratis lesen! Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet die kostenlosen foodservice Newsletter.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.

stats