Host 2015

mehr als 150.000 Besucher

Die Fachmesse Host in Mailand konnte ihre Position mit einem Wachstum von 13,5% bei den Besucherzahlen weltweit ausbauen. Insgesamt kamen 150.968 Fachbesucher nach Mailand. Das Wachstum bei den Ausstellern stieg um 300 auf 2.004.  Die 39. International Hospitality Exhibition, organisiert durch Fiera Milano, hatte echtes Weltformat.

2.004 Aussteller aus 47 Ländern - mit 300 Neulingen - zeigten, was sie zu bieten haben. Die drei Sektoren der Messe waren Equipment, Coffee, Food. Die internationalen Aussteller, darunter alle deutschen Top-Anbieter, waren am stärksten in den Bereichen Equipment und Coffee vertreten. Die Messe profitierte von der zeitgleich in Nachbarschaft veranstalteten EXPO.

Über 400 spezielle Events sind Teil des Messeprogramms, darunter Seminare, Workshops, Wettbewerbe, Meisterschaften und Kochshows. Gianni Cocco aus der Gegend von Como wurde mit dem Titel "Best Barista in Italien" gekrönt, während der World Pastry Championship einen Überraschungssieg aus Japan meldete. Die Silbermedaille errang immerhin Italien.

Größe und Internationalität der Messe demonstriert unter anderem auch die führende Position der italienischen Edelstahl-Verarbeiter in Europa. Die Messegesellschaft habe ihre Chance genutzt und die Host in ihrem fachlichen Anspruch überarbeitet sowie weiter internationalisiert. Die Internationalisierung des Formats wurde weiter vorangetrieben, Zahl und Qualität der Aussteller und Besucher stimmten, sagte Fiera Milano CEO Corrado Peraboni. Der Termin für 2017: Freitag 20. Oktober bis Dienstag, 24. Oktober.

www.host.fieramilano.it

stats